Über mich

Yoga hilft mir Körper, Geist und Seele in Balance zu halten.

MARINA LORENZEN-SCHMIDT

 

Seit 1990 arbeite ich als Pädagogin mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den verschiedensten pädagogischen Bereichen. Meine ersten Yogaerfahrungen machte ich in den Achzigerjahren während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Danach begleiteten mich Yoga und Meditation durch mein Studium der Erziehungswissenschaft, Sportwissenschaft, Psychologie und mein Berufsleben als Pädagogin.

 

Yoga hat mich in vielen Lebenssituationen unterstützt, mir Kraft und Ausgeglichenheit verliehen und mir ein gesünderes Leben bereitet. Er ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und hilft mir Körper, Geist und Seele in Balance zu halten, so dass es mir mit den Anforderungen, die mein Leben mir stellt, gut geht. Diese positiven Erfahrungen möchte ich gerne an meine Yogaschüler im Yogalino weitergeben.

Marina Lorenzen-Schmidt, Yogalino Lehrerin, Kundalini Yoga, Hormon Yoga, Pilates, Kinderyoga

Meine Ausbildung:

  • Hatha Yoga Lehrerin in der Tradition des Kundalini Yoga Stufe 1 und 2
  • Hormon Yogalehrerin
  • Kinderyogalehrerein
  • Yogalehrerin für Schwangere und Rückbildung
  • Pilates Kursleiterin
  • Zusatzausbildung Klangtherapie/Klangpädagogik
  • Studium der Erziehungswissenschaft, Sportwissenschaft, Psychologie
  • Staatlich anerkannte Erzieherin

 

Fortbildungen:

  • Psychomotorik für Kinder
  • Erkennen und behandeln von ADHS
  • Yoga und Trauma